Blog-Start

Hej.

Ich bin Simone und stecke mitten im Umzug. Nicht gerade der beste Zeitpunkt einen Blog anzufangen.

Warum ich trotzdem einen Blog anfange? Da hol ich mal was aus.

Ein Umzug ist eine gute Gelegenheit auszumisten. Je mehr wegkommt, um so weniger muss mit. Und so gehe ich meine Habseligkeiten durch. Das sind eigentlich nicht wenige, da ich zum Typ „Jäger und Sammler“ gehöre. Ich werfe nicht gerne was weg, und so wird die Sammlung größer.

Nun kann ich die Gelegenheit nutzen diese fabelhafte Sammlung zu reduzieren und nur die besten, schönsten und erinnerungsträchtigsten Stücke zu behalten.

Ja, und so fiel mir ein Schuhkarton mit Briefen in die Hände. Die Briefe hat seinerzeit Helene an mich geschrieben. Da sie von 1983 sind haben sie bereits mehrere Umzüge hinter sich und gehören somit wohl zu meinen Schätzen. Dass sie sich in dem Karton versteckt haben war mir gar nicht bewusst. So freute ich mich wie ein Kind diesen kleinen Stapel in Händen zu halten.

Bei der Durchsicht dachte ich: „Warum die Erlebnisse für mich behalten. Mittlerweile gibt es die Möglichkeit sich einem größeren Kreis mitzuteilen. Und so beschloss ich – trotz Umzugs – den Blog zu kreieren.

Was ihr hier so finden werdet:

  • die Erlebnisse von Helene in den USA 1983
  • Fotos von ihrer Reise. Dabei ist die Qualität wohl nicht so exquisit, da ich die Papierfotos eingescannt habe. Mit Digital-Fotos war da noch nichts.
  • Seiten mit Informationen:
    • über die Reiseroute
    • über die Statten die sie besucht bzw. durchquert
    • über Geschehnisse, die im Jahre 1983 passiert sind
    • über Simone und mich 🙂
    • weitere Informationen
    • wahrscheinlich bekommt ihr auch was von meinem Umzug mit. Man wird sehen.

Zu den einzelnen Artikeln könnt ihr gerne Kommentare abgeben. Ich freu mich schon drauf. Also; Lesen, wirken lassen und schreiben.

Übrigens ziehe ich von Braunschweig nach Emden. Zu meiner Person schreib ich dann morgen. Auch, wie ich Helene kennen gelernt habe.

Schreibe einen Kommentar