Kennenlernen

Hier in Braunschweig habe ich Maschinenbau studiert und bei einer Firma gearbeitet. Jetzt geht es an die Küste, wo es kälter, windiger und nasser ist als hier. Aber von Emden aus kann ich prima zu meinen geliebten Nordsee-Inseln fahren: Norderney, Juist, Borkum. Und Emden ist ja eine größere Stadt, so dass ich dort nicht vereinsame. Kulturell und gesellschaftlich.

Helene kannte ich aus dem Studentenwohnheim. Sie hat mal eine Koch-AG geleitet. Und ich hab daran teilgenommen. Am besten waren die Desserts. Aber auch die Gerichte selber waren gut. So z.B. Kassler in Blätterteig. Lecker. (Das Rezept ist auf der Rezepte-Seite zu finden)

Im Studentenwohnheim gab es die Regel, dass man als „Tutor“ einer AG dafür ein Semester länger wohnen durfte. Das Thema der AG war egal. Allerdings musste man von den Bewohnen gewählt werden. So gab es vor der Abstimmung einen regelrechten Wahlkampf. Das Treppenhaus war dann voll  mit Wahlplakaten. Und Helene hatte mit dem Angebot für die Koch-AG gewonnen. Ich glaube es gab vier AGs insgesamt.
Also, so habe ich sie dann kennen gelernt.

Schreibe einen Kommentar